Richard Dritter im Doppel bei TT-Landesmeisterschaften

Mit zwei Sportlern beteiligten sich die Mecklenburger Stiere an den Tischtennis Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchses in Zinnwoitz.
Bei den Jüngsten bis 10 Jahre ging Richard Wolter an den Start. In den Gruppenspielen gewann er zunächst die ersten beiden Einzel. Im entscheidenden Match um den Gruppensieg musste er seinem Doppelpartner aus Zinnowitz gratulieren. Als Gruppenzweiter erreichte er die Endrunde. Hier kam für Richard nach einer 1:3 Niederlage im Viertelfinale das Aus.
Im Doppel erkämpfte sich Richard Wolter mit Till Patorra (Zinnowitz) zwei Siege und scheiterte einmal in den Gruppenspielen. Als Gruppenzweiter mussten beide dann im Halbfinale dem Gegner gratulieren und erkämpften einen guten 3.Platz bei den Landeseinzelmeisterschaften.
Tom Strachanski ging bei den A-Schülern bis 14 Jahren an den Start und erwischte eine sehr starke Gruppe. Er gab sein Bestes, konnte aber gegen die Spitzenspieler des Landes nichts ausrichten und unterlag dreimal. In den Doppel-Gruppenspielen konnte er mit seinem Partner Devin Gruntzel (Wismar) nur einen Satz gewinnen und auch hier kam das Aus nach der Vorrunde.
Für beide Talente der Stiere war es ein großes Erlebnis an den Landeseinzelmeisterschaften teilzunehmen. Sie haben viel für das weitere Training mitgenommen.

Dieter Schulz

Trainer

Zurück